Rebranding / Editorial Design: Studentenmagazin
Ein neues Image für ein Studentenmagazin mit Fokus: Tech, Karriere und Lifestyle. Auflage: 200.000. Die Aufgabe war ein Rundumschlag vom Logo über die Schriften und das Heftkonzept bis zum Layout der ersten neuen Ausgabe. Eine besondere Herausforderung: der hohe Werbeanteil.
Als ich das erste Mal mit dem Verlag zusammenarbeitete, hatte Uniglobale gerade ein visuelles Erscheinungsbild bekommen, das nicht so recht zur jungen, tech-affinen Akademiker-Zielgruppe passen wollte. Umso mehr freute ich mich über die Gelegenheit das Magazin einige Jahre später visuell komplett neu aufstellen zu können. Das neue Design entstand in enger Abstimmung mit dem Verlag und basierend auf Umfragen in der Zielgruppe.
Das Magazin wurde an deutschen Hochschule im In- und Ausland vertrieben. Der Sprung in den Kiosk wurde erwogen, aber nie vollzogen. Als 2018 die NEON ihre letzte Ausgabe veröffentlichte, war es eine Bestätigung einer schon längst eingesetzten Bewegung in der Branche.